N-News

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
N-News.de
www.n-news.de
Beschreibung Online-Zeitung für Stuttgart
Sprachen Deutsch
Eigentümer Martin Schechler
Erschienen 1998

N-News ist eine Online-Tageszeitung mit Schwerpunkt aktuelle Nachrichten sowie Veranstaltungen und Veranstaltungstipps aus der Metropolregion Stuttgart. Nach eigenen Angaben erstreckt sich das Verbreitungsgebiet um Region Stuttgart bis zur Region Heilbronn-Franken im Norden, Region Nordschwarzwald sowie Region Neckar-Alb im Süden und Region Ostwürttemberg.

Gegründet wurde zeitung.n-news.de als eigenständiges Projekt Anfang 1998 von Martin Schechler. N-News war damit noch vor der Netzeitung eine der ersten reinen Online-Zeitungen Deutschlands mit verlagsunabhängiger Redaktion. Seitdem hat sich N-News eine eigene Stammleserschaft in der Stuttgarter Medienlandschaft erarbeitet. Redaktionsbüros werden in Stuttgart und Ludwigsburg unterhalten.

N-News.de hat ein festes Redaktionsteam sowie freie Mitarbeiter. Chefredakteur seit Gründung ist Martin Schechler, Redaktionsleiter Burkhard Warnke. Überregionale Nachrichten werden unter anderem von der dpa (Deutsche Presse-Agentur), ddp (Deutscher Depeschendienst) und AFP (Agence France-Presse) bezogen.

Seit 2008 wurde die Onlinepräsenz um das Mobilangebot 5News erweitert. Die Darstellung ist zum Abruf via Mobiltelefon, Smartphone oder iPhone optimiert.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg N-News bei Facebook
Twitter.png N-News bei Twitter
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.