Mordfall Nadine O.

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Mordfall Nadine O. erregte im August 2006 über ganz Deutschland hinaus für Aufsehen. Im Gäste-WC wurde das Mädchen von einem Schüler, der auf dieselbe Schule wie das Opfer ging, nach drei Aufschlägen mit der eigenen Taschenlampe, mit einem Telefonkabel erdrosselt und mit 15 Messerstichen ermordet.

Hintergrund[Bearbeiten]

Anfänge[Bearbeiten]

Der Täter gibt sich im Internet auf ICQ als Frau aus. Dabei nutzt er mehrere fiktive Namen, unter denen er mit anderen Bekannten chattet. Anfang August 2006 chattet er so auch mit Nadine O., die er zu diesem Zeitpunkt nur vom Sehen auf dem Schulhof kannte. Auf Anfrage, was am 19. August 2006 sei, antwortete Nadine, dass sie am Abend einen Spieleabend mit Freudinnen unternehme und diese gegen Ende von ihre Eltern abgheholt werden. Auch fügt sie hinzu, dass ihre Eltern erst gegen 1:00 Uhr kämen.

Übergang vom 19. auf den 20. August 2006: Tathergang und Mord[Bearbeiten]

Gegen Mitternacht fährt der Täter mit seinem Wagen zur Wohnung und klingelt an. Nadine öffnet ihm und er meint, wer wolle ihr Gesellschaft leisten, damit sie nach dem Spieleabend nicht so alleine wäre. Das Mädchen fragt ihn daraufhin, woher er von ihren Privatangelegenheiten wisse. Der Täter gesteht, dass er hinter dem ICQ-Account stecke, der sie angeschrieben hat. Nadine ist entsetzt und schreit vor Unverständnis. Der Täter schlägt drei Mal mit seiner mitgeführten Taschenlampe auf Nadines Kopf ein. Ihr Kopf fängt zu bluten an. Sie versucht mit einem Badetuch im Gäste-WC die Wunde zu kühlen und zu heilen. Der Streit soll sich im dort fortgeführt haben. Während sich Nadine einen Moment auf ihre Verletzungen konzentriert, nutzt der Täter die Initiative und reißt das häusliche Telefonkabel raus und geht zurück ins Gäste-WC und erdrosselt sie. Als Nadine bewusstlos zu Boden fällt, nimmt der Täter ein Küchenmesser und stich 15 Mal auf das Opfer ein. Der Täter verwischt alle Spuren und nimmt die Sachen mit, die auf ihn als Täter führen können. Gegen 1:30 Uhr kommen die Eltern Nadines nach Hause und finden ihre 15-jährige Tochter leblos im Gäste-WC neben einer Blut-Lache.

Die Polizei kann schließlich den Täter anhand von Fingerabdrücken am Lichtschalter ermitteln.

Urteil[Bearbeiten]

Der Täter wurde wegen Mordes verurteilt.

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.