Mondo Kane

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mondo Kane
Allgemeine Informationen
Genre(s) Classic Rock
Gründung 2006
Website http://mondokane.de/
Gründungsmitglieder
Colin Gäbel
Timo Lindenschmidt
Aktuelle Besetzung
Gesang, Gitarre
Colin Gäbel
Gesang, Bass
Timo Lindenschmidt
Schlagzeug
Johannes Klingebiel
Lead-Gitarre
Florian Bitter
Ehemalige Mitglieder
Schlagzeug
Christian Hülsmann

Mondo Kane ist eine deutsche Classic Rock Band aus Köln. Ihr Sound verpflichtet musikalischen Traditionen der 1970er. Die Einflüsse der Band liegen, laut eigenen Angaben, bei den Heavy-Metal- und Hard-Rock-Bands wie AC/DC, Danko Jones und Black Sabbath.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Freunde Timo Lindenschmidt und Colin Gäbel waren in verschiedenen Bands tätig, bis sie Anfang 2006 eine neue Band gründeten. Die Suche nach einem geeigneten Schlagzeuger verlief bis Mitte 2006. Der Schlagzeuger Christian Hülsmann trat in die Band ein. Welcher allerdings später durch Johannes Klingebiel ersetzt wurde.

Zu Silvester 2007/2008 gaben Mondo Kane ihr Debüt in der Silvester-Special-Show beim Fernsehsender GIGA und präsentierten dort drei ihrer Songs.

Bandname[Bearbeiten]

Die Musiker sind Fans des italienischen Films Mondo Cane. Um keine rechtlichen Schwierigkeiten zu bekommen ersetzten sie die Buchstaben C mit K und machten Mondo Kane zu ihrem Bandnamen.[1]

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2008: Access To Your Pants

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Mondo Kane bei Facebook
Myspace.svg Mondo Kane bei Myspace
Twitter.png Mondo Kane bei Twitter
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Colin Gäbel über die Herkunft des Bandnamen. www.youtube.com. Abgerufen am 20. März 2010.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.