Mojo Island

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mojo Island ist eine Soulband aus Berlin.

Mojo Island

Mojo Island im Waschhaus Potsdam bei "Stadt für eine Nacht" (2018)
Mojo Island im Waschhaus Potsdam bei "Stadt für eine Nacht" (2018)
Allgemeine Informationen
Herkunft Berlin
Genre(s) Soul, Funk, Motown
Gründung 13. Juli 2017
Website mojo-island.de
Gründungsmitglieder
Florian Brühl
Maxime Shakir
Aktuelle Besetzung
Hendrik Ruffert
Julius Hörnig
Stefan "Kurt" Liebeskind
Fabius Förster
Maxime Shakir
Angelo Pluskwa
Florian Brühl
Ehemalige Mitglieder
Raphael Bexx

Geschichte[Bearbeiten]

Die Band Mojo Island wurde von dem Songwriter-Duo Florian Brühl (Gitarre) und Maxime Shakir (Gesang) am 13. Juli 2017 gegründet. Während sie Raphael Bexx (Keyboard) und „Kurt“ Liebeskind (Posaune) schon aus anderen Formationen kannten, wurden Julius Hörnig (Saxofon/Querflöte), Fabius Förster (Schlagzeug) und Angelo Pluskwa (E-Bass) neu angeworben.

Im November 2017 verließ Raphael Bexx aus beruflichen Gründen die Band und wurde durch Hendrik Ruffert an den Tasten ersetzt. Zur gleichen Zeit nahm die Band im Dezember Ihre erste EP Until We See The Shore mit vier Titeln auf, die im April 2018 veröffentlicht wurde.

Diskografie[Bearbeiten]

EPs

Weblinks[Bearbeiten]