Minigore

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Minigore ist ein Spiel für das iPhone OS welches von Mountain Sheep entwickelt und von Chillingo vertrieben wird. Die Hauptfigur ist John Gore. Es wurde auch eine PSP minis Version angekündigt.[1]

Inhaltsverzeichnis

Gameplay[Bearbeiten]

Der Spieler steuert die Hauptfigur John Gore durch eine 3D-Welt namens Hardland. Das Ziel ist es, John von Kreaturen, welche Furries genannt werden, zu schützen, indem man sie durch das Abschießen mit Johns Pistole zerstört. Das Einsammeln von 3 Kleeblätern verwandelt John für kurze Zeit in einen Minotaur, was ihn unverwundbar macht und ihm erlaubt Furries durch Berührung zu zerstören. Das Spiel ist vorbei, wenn John dreimal getroffen wurde. Das Spiel unterstützt das Soziale Netzwerk OpenFeint.[2]

Mit Episode 3 wurden auch mehr spielbare Charaktere wie Enviro-Bear, Jerry Gore, Evan Hsu, Xmas Gore, Sensei Evan, Kid Gore und Santa hinzugefügt. Außerdem wurde ein neuer Boss namens "Wormwolf" hinzugefügt, welcher in verschiedenden Größen auftaucht. Ein Granatenwerfer und aufrüstbare Waffen wurden ebenfalls hinzugefügt, wie auch ein Tag und Nachtzyklus. Hinzu kam auch ein weiterer Level.[3] Episode 3.5 fügte Gangsta Gore, Lizzy, Ninja Man und Zombieville Guy als spielbare Charaktere hinzu und enthält auch eine Unterstützung für OpenFeint 2.4. Episode 3.6 enthält den Charakter Hook Champ und fügte Gangster Gore, Sensei Evan and Sway's Ninja spezielle Fähigkeiten hinzu.

In anderen Apps[Bearbeiten]

Die Hauptfigur John Gore hat außerdem spezielle Gastauftritte in anderen Spielen.

  • Sway: John ist ein spielbarer Charakter im Illusion Labs Spiel Sway.
  • Hook Champ: John ist ein spielbarer Charakter im Rocketcat Games Spiel Hook Champ.
  • Guerrilla Bob: John Gore erscheint in Guerrilla Bob von Angry Mob Games im letzten Level als Endgegner. Dieses Spiel wurde auch von Chillingo vertrieben. Laut Guerrilla Bob wuchsen John und Bob zusammen auf, gingen jedoch getrennte Wege als sie älter waren. In besagtem Level hat John Gore sein Gewehr und versucht Kleeblätter einzusammlen welche erscheinen.
  • Zombieville USA: John ist ein spielbarer Charakter im Mika Mobile Spiel Zombieville USA.
  • Zen Bound 2: John wird ein spielbarer Charakter im Spiel Zen Bound 2 sein. Dieses ist jedoch noch nicht erschienen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.