Michael Sattler (Manager)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Sattler (* 1968 in Heidelberg) ist ein deutscher Manager. Seit 2012 ist er Vorstandsvorsitzender der Heidelberger Lebensversicherung.[1]

Werdegang[Bearbeiten]

Nach seinem Mathematikstudium arbeitete Sattler ab 1994 zunächst für die Mannheimer Versicherungen. 2002 wechselte er zum Unternehmensberater Towers Perrin, für den er zwei Jahre tätig war.

2004 schloss sich Sattler der damals noch als MLP Lebensversicherung firmierenden Heidelberger Lebensversicherung an. Im Januar 2007 rückte er in den Vorstand des Unternehmens auf, in seinem Zuständigkeitsbereich lagen Versicherungsmathematik, Finanzwesen und Produktentwicklung, und übernahm die Funktion des Verantwortlichen Aktuars der Gesellschaft.[2] Nach dem Abschied von Thomas Bahr als Vorstandsvorsitzendem des Versicherers rückte er zum 1. Juli 2012 nach und übernahm zusätzlich die Ressorts Vertrieb, Marketing und Kundenservice.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.