Michael Ollmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Ollmann (* 17. Juni 1967 in Mettlach, Saarland) ist ein deutscher Internet-Unternehmer.

Elternhaus[Bearbeiten]

Michael Ollmann wurde 1967 als drittes Kind von Franz Josef Ollmann (Dozent, ehemaliger Präsident des Saarländischen Fußballverbandes, Träger des Bundesverdienstkreuzes) und Käthe Ollmann (geb. Hüschen) in Mettlach geboren.

Werdegang[Bearbeiten]

Nach dem Studium der Informatik, mit anschliessender Forschungsarbeit im Bereich Informationstechnologie und Datenbanken, wurde er Geschäftsführer und später Vorstand eines in Luxembourg ansässigen, internationalen Konzerns. Im Jahre 2003 gründete er das Online-Kaufhaus Yatego.com.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.