Michael Knox (Autor)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Knox (* 1974 in Duisburg) ist ein deutsch-britischer Journalist und Schriftsteller. Bekannt wurde Knox durch seine Thriller „Operation Göring“ (2013) und "Berlin - Istanbul" (2015), die als E-Book veröffentlicht wurden.

Biografie[Bearbeiten]

Knox lebt in Berlin-Friedrichshain und arbeitet als freier Journalist für verschiedene deutsch- und englischsprachige Zeitungen und Magazine. Bei einer Lesung am 30. Oktober 2013 in einem Café in Berlin-Friedrichshain gab er an, in Berlin und Edinburgh Geschichte und Physik studiert zu haben. Er sei nicht verheiratet und habe keine Kinder. Für sein Buch „Operation Göring“ habe er „ca. 200 Abende à vier Bier investiert“, so Knox. In "Operation Göring" geht es um einen geplanten Terror-Anschlag von Neo-Nazis in Berlin. Sein zweiter Thriller "Berlin-Istanbul" erschien im Dezember 2015. Hier behandelt Knox das Thema Organisierte Kriminalität in Berlin.

Bibliografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Michael Knox (Autor) bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.