Michael Joachim Heiss

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michael-Joachim Heiss bei der Premiere von Zersplitterte Nacht im Gasometer, 2014

Michael-Joachim Heiss (* 5. Juni 1975 in Bregenz) ist ein österreichischer Schauspieler.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Seine Kindheit und damit verbunden auch seine Pflichtschuljahre verbrachte er in Hard, einem Vorort von Bregenz. Im Alter von 15 Jahren begann er die Ausbildung zum Gas-, Wasser-, Heizungsinstallateur. Ein paar Jahre nach seiner handwerklichen Lehre ging er nach Wien und machte am Konservatorium die Aufnahmeprüfung für Jazzgesang, wechselte aber zwei Jahre später in die Schauspielabteilung.[1]

Seither war er in mehreren Theaterproduktionen, z. B. in Hugo von Hofmannsthals Stück Jedermann am Sommertheater in Retz und in Felix Mitterers Stück Krach im Hause Gott am Schubert Theater in Wien (jeweils in der Rolle des Teufels), sowie in TV-Produktionen und Kinofilmen zu sehen.[2]

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.