Michael Jachmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Michael Jachmann (* 1993) ist ein deutscher Medizinstudent, der Bayerns jüngster Abiturient des Jahres 2009 war.

Werdegang[Bearbeiten]

Jachmann kommt aus Oberbayern, seine Mutter ist Richterin am Bundesfinanzhof, sein Vater Anwalt.

Er übersprang in Freising die vierte und sechste Klasse und nach seinem (familiär begründeten) Wechsel ans Werdenfels-Gymnasium Garmisch-Partenkirchen die elfte. Die Begründung für das letzte Springen lautete „Ich habe mir überlegt, wie viele Schulaufgaben ich mir mit dem Überspringen sparen würde“. 2008 machte er mit 15 sein Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,2 in den Fächern Biologie, Latein, Chemie und katholische Religion.

Mit Beginn des Wintersemesters 2009/2010 wurde er Deutschlands jüngster Medizinstudent an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Daneben ist Jachmann sehr sportlich. Er fing mit Skilanglauf an, wechselte dann zur Leichtathletik, wo er als Teenager fünfmal in der Woche trainierte. 2011 lief er seine Lieblingsstrecke 800 Meter unter 2 Minuten.[1]

Er ist gläubiger Katholik und pilgert jedes Jahr zu Fuß 90 km von Freising nach Altötting.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.