Mekhai Andersen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mekhai Allan Andersen (* 13. September 2008 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Kinderdarsteller. Er ist der Sohn der kanadischen Schauspielerin A. J. Cook und deren Ehemann Nathan Andersen. Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine wiederkehrende Rolle des Henry LaMontagne in der Fernsehserie Criminal Minds, in der seine Mutter einen der Hauptcharaktere darstellt.

Leben & Karriere[Bearbeiten]

Mekhai Andersen wurde im Jahre 2008 als Sohn von A. J. Cook und deren Ehemann Nathan Andersen in der Metropole Los Angeles geboren und hatte bei der Geburt ein Gewicht von 3.500 kg und eine Größe von 51 cm.[1] Durch seine Mutter kam er bereits früh mit dem Film- und Fernsehgeschäft in Berührung. Seinen ersten nennenswerten Fernsehauftritt hatte der Junge noch in seinem 1. Lebensjahr, als er in der 100. Episode der Fernsehserie Criminal Minds, an der Seite seiner Mutter eingesetzt wurde. Auch in der Serie stellte er den Sohn des von seiner Mutter gespielten Charakters, des Supervisory Special Agent Jennifer „JJ“ Jareau, dar. Sein Vater, der ehemalige Police Officer aus New Orleans William LaMontagne, Jr., wird in der Serie durch Josh Stewart dargestellt. In den folgenden Jahren wurde Mekhai Andersen des Öfteren in der Serie eingesetzt und brachte es dabei von 2009 bis 2013 auf Auftritte in insgesamt sieben verschiedenen Episoden. Ein nächster Auftritt ist für die Episode 200, in der neunten Staffel, geplant.[2]

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Mekhai Andersen bei Facebook

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. A.J. Cook Welcomes Son Mekhai Allan (englisch), abgerufen am 29. Januar 2014
  2. Criminal Minds - Episode 9.14 - 200 - Press Release and First Look Promotional Photo (englisch), abgerufen am 29. Januar 2014
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.