Medicus tv

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Medicus TV war ein monatliches Gesundheits-Fernsehmagazin der KW-TV Fernsehproduktions- und Vertriebs GmbH. Das Format wird sowohl über das Kabelnetz im Landkreis Dahme-Spreewald sowie weltweit über Internet ausgestrahlt.

Sendung[Bearbeiten]

Das Thema der in der Regel 20-minütigen Sendung, z. B. „Narkose“, „Netzwerk Gesunde Kinder“ oder „Patientenverfügung“, wurde dem Zuschauer mit Berichten – meist aus verschiedenen Perspektiven – näher gebracht. Um die Qualität der Beiträge zu garantieren, arbeitete die Redaktion von medicus-TV mit Krankenhäusern, Ärzten und der Technische Hochschule Wildau zusammen.

Ausstrahlung[Bearbeiten]

Medicus-TV wurde seit dem 1. März 2010 von KW-TV ausgestrahlt. Zu allen Sendebeiträgen gibt es im Internet Texte. Kurze Zeit nach der Ausstrahlung einer Sendung wird sie auch als Video-Podcast angeboten.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.