McKinsey Capability Center

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das McKinsey Capability Center ist eine Einrichtung, in der Arbeitnehmer Verbesserungen in Unternehmensprozessen erlernen sollen. Die Schulungen werden bspw. in einer nachgestellten Bankfiliale oder einem Callcenter abgehalten.

Es wurde 2011 von der Unternehmensberatung McKinsey & Company eröffnet und wird von Claus Benkert geleitet. Inzwischen wurden weitere Dependancen eröffnet.[1]

Die Einrichtung befindet sich in Hallbergmoos, Landkreis Freising bei München und ist Preisträger der Standortinitiave Deutschland – Land der Ideen.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. McKinsey Capability Center eröffnet. presseportal.de, 3. Juni 2011, abgerufen am 7. Juli 2014.
  2. Unter realen Arbeitsbedingungen Joberfahrungen sammeln. land-der-ideen.de, abgerufen am 7. Juli 2014.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

48.3304111.736649Koordinaten: 48° 19′ 49,5″ N, 11° 44′ 11,9″ O