Max Höfler (Künstler)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Max Höfler (* 28. Juni 1963 in Köln) ist ein deutscher bildender Künstler (Malerei, Bildhauerei, Performance), Musiker (Rock/Pop, Noise) und Dichter.

Max Höfler studierte von 1987 bis 1993 Freie Malerei an der Fachhochschule für Kunst und Design in Köln. Er lebt und arbeitet seit 1992 freischaffend in Köln und Berlin. Seine Werke präsentierte auf zahlreichen Ausstellungen und Veranstaltungen, darunter im Alten Wartessal der Kölner Philharmonie.[1] Von 2004 bis 2006 war er für das künstlerische Programm für Schulen MUS-E der Yehudi-Menuhin-Stiftung tätig. Seit 2006 arbeitet er als Künstler am Projekt „Kultur und Schule“ des Landes Nordrhein-Westfalen.

Er ist Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler Berlin und der Handwerkskammer Köln.[2]

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten]

  • 1997: Köln: Galerie Objektiv ("Subway")
  • 2000: Brühl: Brühler Kunstverein (Malerei und Collagen)
  • 2006: Köln: Oberlandesgericht ("Visual poetry")
  • 2007: Köln: artclub ("Hidden Tracks" - Klanginstallation & Mixed-Media-Arbeit)
  • 2009: Köln: Galerie im Turm (Malerei)
  • 2010: Köln: Museum für verwandte Kunst ("Danke, es geht uns glänzend II")
  • 2010: Köln-Sülz: Lichthof (Malerei)

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.