Markus Gollinger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Markus Thomas Gollinger (* 10. Juni 1977[1] in Bad Reichenhall) ist ein deutscher Radiomoderator und Nachrichtensprecher. Bekannt wurde er als Wachmacher des Radiosenders Bayernwelle SüdOst.

Leben[Bearbeiten]

Markus Gollinger wuchs im oberbayerischen Anger auf. Nach seinem Abitur begann er ein Parktikum und machte danach ein Volontariat bei Radio Untersberg live, das 2009 mit Radio Chiemgau fusionierte. Seit 2009 ist er bei Bayernwelle Südost durchgehend on air zu hören. 2012 übernahm er als Wachmacher die Morningshow, die er bis 2018 im Wechsel mit Dietmar Nagelmüller moderierte. Seit Herbst 2018 ist er als News-Anchor an der Seite von Moderatorin Larissa Schütz in der neuen Morningshow "Mein Morgen" zu hören. Gollinger ist außerdem als Event-Moderator aktiv und singt in diversen Chören.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Gollinger, Markus. In: Generalinformation Medien. Europaregion Salzburg. 2005/2006., S.26. (online einsehbar)
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.