Marktplatzfest (Baienfurt)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Marktplatzfest in Baienfurt findet jährlich, zwei Tage lang, im Juli auf dem Marktplatz in Baienfurt statt.

Geschichte[Bearbeiten]

1989 fand das Marktplatzfest zum ersten mal statt und wird seit dem jedes Jahr im Sommer von allen Vereinen aus Baienfurt mit veranstalltet. Jeder Verein hat seine eigene Hütte oder ein eigenes Zelt indem für das Leibliche Wohl der Besucher gesorgt wird. Neben den Vereinen gibt es noch andere Gönner und Freund von Baienfurt, welche z.B. ein Nickelkarussell oder ein Kinderland anbieten, indem auch für die kleineren Besucher etwas geboten wird. Neben verschieden Einlagen von der Musikkappelle, dem Fanfarenzug, der Jugendkantorei (JuKa) u.v.m wird jedes Jahr eine Gaudirally incl. Tauziehen veranstalltet. Auch aus den Partnerstädten wie Brest (Weißrussland), Martonvásár (Ungarn) und Goito (Italien) sind jedes Jahr Besucher zu erwarten.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.