Marko Matić (Fußballspieler, 1991)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marko Matić (* 5. August 1991 in Paraćin, SFR Jugoslawien, heute Serbien) ist ein serbischer Fußballspieler, der aber auch eine polnische Staatsangehörigkeit besitzt.

Marko Matić
Personalia
Geburtstag 5. August 1991
Geburtsort ParaćinSFR Jugoslawien
Größe 183 cm
Position Mittelfeld

Karriere[Bearbeiten]

Marko Matić lief in seiner Jugend für den unterklassigen polnischen Verein LKS Bogunice auf, bevor er in die Jugend vom jetzigen österreichischen Bundesligisten FC Admira Wacker Mödling aufgenommen wurde. Dort gelang ihm zwar der Sprung in die zweite Mannschaft, aber er entschied sich im Januar 2010 nach Polen zum Viertligisten Energetyk ROW Rybnik zurückzukehren. Im Juli wechselte er zur zweiten Mannschaft von Legia Warschau, wo er legendlich nur drei Spiele in der Młoda Ekstraklasa machte. Ein Jahr später wechselte er dann zum Zweitligisten Górnik Łęczna [1].

Sonstiges[Bearbeiten]

Marko Matić ist nicht mit dem Fußballspieler Marko Vejinović gleichzusetzen, der früher den gleichen Namen trug.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Marko Matić, 90minut.pl
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.