Mario Stegmann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mario Stegmann (* 10. Mai 1984) ist ein Schweizer Politiker und Jurist. Er ist aktuell wohl der jüngste Gemeindepräsident im Kanton Bern, er hat sein Amt am 01. Januar 2010 angetreten.[1]

Inhaltsverzeichnis

Politik[Bearbeiten]

Mario Stegmann war zuvor bereits als Gemeinderat in Studen BE tätig. Im Jahr 2007 kandidierte er für den schweizerischen Nationalrat.

Ausbildung[Bearbeiten]

Nachdem er im Jahr 2002 am Deutschen Gymnasium Biel einen Maturitätsauweis erwarb, hat Mario Stegmann an der Universität Bern das Studium der Rechtswissenschaften mit einem Master of Law abgeschlossen. Seither schreibt er eine Dissertation an der Universität Zürich, zugleich erwirbt er aktuell das bernische Fürsprecherpatent.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.