Marc Lindemann

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Marc Lindeman (* 1977) ist ein deutscher Autor. Er ist Politologe und heute Hauptmann der Reserve der deutschen Bundeswehr. Von 2005 bis 2009 war er als Nachrichtenoffizier der Bundeswehr in Afghanistan eingesetzt. Zu seinen Aufgaben gehörte dort die Gesprächsaufklärung in der Afghanischen Bevölkerung und die Auswertung und Weitergabe der gewonnenen Erkenntnisse.

Lindemann verarbeitet in seinem Buch Unter Beschuss. Warum Deutschland in Afghanistan scheitert die in Einsatz gemachten Erfahrungen zu einer Analyse der deutschen Militärpräsenz und Aufbauarbeit an Hindukusch.

Werke[Bearbeiten]

Unter Beschuss. Warum Deutschland in Afghanistan scheitert, Marion von Schroeder Verlag, 2010, ISBN 3430300460

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.