Magdalena (Club)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Techno-Club Magdalena

Das Magdalena ist ein Techno-Club im Berliner Ortsteil Friedrichshain.

Er befindet sich im ehemaligen Hafenkraftwerk des Osthafens an der Adresse Alt Stralau 2.[1]

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Vorläufer der Magdalena war der Club Maria am Ostbahnhof. Die Betreiber haben 2012 den Magdalena-Club wiedergeöffnet. Allerdings musste die Lage wegen kurzer sowie befristeter Mietverträge wieder aufgegeben werden.[1] Das "neue" Magdalena wurde im ehemaligen Hafenkraftwerks des Osthafen im April 2015 wiedereröffnet.

Jeden Mittwoch wird in Rahmen der Veranstaltung Die jungen Wilden mehrere neue, junge DJs vorgestellt. Jeden Freitag- und Samstagabend wird der Ort ab 23 Uhr geöffnet. Die Musikrichtung ist meistens Dark Techno, Deep House, Tech House sowie Psy Trance. Es sind insgesamt zwei Tanzflächen vorhanden.

Siehe auch[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Magdalena (Club) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

52.49705555555613.465027777778Koordinaten: 52° 29′ 49,4″ N, 13° 27′ 54,1″ O