MacUser.de Community!

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
MacUser.de
Logo der MacUser.de Community!
www.macuser.de
Beschreibung Internetforum für Apple-Nutzer
Sprachen Deutsch
Erschienen 2001
Mitglieder 216.000
Status aktiv

MacUser.de Community! ist der Name eines Internetforums, in dem sich Internet-Nutzer schwerpunktmäßig mit verschiedensten Themen rund um die Produkte der Firma Apple austauschen. Das Forum besteht seit dem Jahr 2001.[1] Der Betreiber des Internetforums ist die Hamburger Firma Dialogmedia. Der Geschäftsführer Alireza Ghasemi ist im Forum unter dem Nickname „macuser“ bekannt.

Die Struktur des Forums wendet sich gleichermaßen an berufliche Nutzer wie Programmierer, Designer oder Musiker, als auch an Konsumenten und Privatanwender. In den verschiedenen Bereichen der Internetseite finden sich nach Themen sortierte Diskussionsbereiche, ein Kleinanzeigenmarkt, die „Bar“, in der der tägliche Smalltalk seinen Platz hat und verschiedene andere Bereiche, wie zum Beispiel ein Blog.

Im Februar 2013 hatte das Forum über 200.000 angemeldete Nutzer und verfügte über ein Archiv von mehr als 7.700.000 Artikeln;[1] im September 2013 waren es knapp 8 Millionen Beiträge.[2]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Wann und warum wurde die MacUser.de Community gegründet? MacUser.de Community!, abgerufen am 5. April 2013.
  2. MacUser.de Community! Abgerufen am 13. September 2013.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.