MBS Maier Brand & Wasser Schadenmanagement GmbH

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maier Brand & Wasser Schadenmanagement GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 1987
Sitz Inning am Ammersee, Deutschland
Leitung Günter Maier; Peter Schöpf; Thomas Greppmeir
Mitarbeiter 400
Branche Schadenmanagement
Website www.mbs-service.de
Stand: Oktober 2013 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2013

Die MBS Maier Brand & Wasserschadenmanagement GmbH ist ein deutsches Sanierungsunternehmen, mit Hauptsitz in Inning am Ammersee, Deutschland.

MBS ist ein Dienstleister für Schadenfällen und deren Renovierung in Deutschland und Österreich. Aktuell beschäftigt das Unternehmen ca. 400 Mitarbeiter in 100 Standorten in Deutschland und Österreich. Diese 400 Mitarbeiter sorgen jährlich für ca. 75.000 Trocknungen/Sanierungen, 23.000 zerstörungsfreie Leckageortung, 53.000 zerstörungsfreie Fliesenentfernung und 1.200.000 m2 Dämmschicht-Trocknung. Der Hauptsitz in Österreich befindet sich in Salzburg.

Geschichte[Bearbeiten]

Die MBS GmbH wurde 1987 von dem heutigen Geschäftsführer Günter Maier gegründet. Er benannte das Unternehmen nach den angebotenen Hauptdienstleistungen. Der Firmeninhalt beschränkte sich zu Beginn auf die Austrocknung von Wasserschäden.

Die erste Niederlassung wurde 1989 in Regensburg eröffnet und 1993 erfolgte mit der "professionellen Leckageortung" die erste Erweiterung des Angebotes. 2 Jahre später folgte der Einstieg in die Baubeheizung und MBS beschäftigte nun 50 Mitarbeiter. 2002 wurde in Österreich die MBS Austria gegründet. Im Jahr darauf wurde der nächste Zweig, die MBS Rissverpressung GmbH, gegründet.

Ab 2007 wurde die Firmenzentrale in Inning stetig erweitert und erhielt 2007, 2009 und 2013 neue Gebäude bis die Zentrale über 4 Gebäude und eine Fläche von über 6000 m² verfügte.

Im Jahre 2010 erweiterte MBS das Angebot noch um die Brandschadensanierung.

Heute agiert MBS in Österreich und Deutschland in vielen Bereichen und eröffnete 2013 die 100. Niederlassung in Leverkusen und beschäftigt rund 400 Mitarbeiter.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Artikel wurde, gemäß CC-by-sa mit der kompletten History aus dem ehemaligen Unternehmens-Wiki importiert.