M. Schall

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma M. Schall GmbH & Co. KG wurde im Jahr 1956 durch Matthias Schall in Merzenich, Kreis Düren, Nordrhein-Westfalen gegründet.

In der Anfangszeit fertigte das Unternehmen überwiegend Lkw-Planen sowie Veranstaltungszelte.

Im Jahr 1984 wurde mit der Fertigung von Halbkabinen für Gabelstapler und andere Flurförderzeuge ein neuer Geschäftszweig gegründet. Im Jahr 1993 folgte die Fertigung mobiler Arbeitsräume in Sandwichkonstruktion, welche beipielsweise als Modulare Sanitätseinrichtung Verwendung finden.

In allen Geschäftsfeldern konnte man im Laufe der Jahre eine Reihe von Patenten hervorbringen.

Die Expansion des Unternehmens war am Standort Merzenich aufgrund der Lage nahe der Ortsmitte begrenzt und so wurde im Gewerbegebiet des Merzenicher Ortsteil Girbelsrath ein zweites Werk aufgebaut. Die M. Schall GmbH & Co KG zählt neben der J. & W. Stollenwerk oHG zu den größten in der Gemeinde Merzenich ansässigen Unternehmen.

Insgesamt beschäftigt die M. Schall GmbH & Co KG an beiden Standorten zusammen heute rund 120 Mitarbeiter. Der Absatz der Produkte erfolgt heute weltweit.

Umsatzzahlen veröffentlicht das nach wie vor zu 100% im Familienbesitz befindliche Unternehmen traditionell nicht.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Unternehmens-Wiki: M. Schall


Social Networks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.