Luisa Stülke

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Luisa Maria Theresia Stülke[1] (* 2. Dezember 1999 in Meppen[2]) ist eine deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin.

Biografie[Bearbeiten]

Luisa Stülke besuchte das Windthorst-Gymnasium in Meppen[3] bis zum Abitur im Jahr 2018.[1] Bereits in der Grundschule wurde das Schreiben zu ihrem größten Hobby. Sie nahm 2011 an dem Schreibwettbewerb Deutschlands größter Kinderroman teil.[4]

Im Mai 2012 wurde ihr erstes Buch Lysander Kaly und das Geheimnis des magischen Spiegels beim Erbe Verlag Remscheid, veröffentlicht, als sie 12 Jahre alt war.[5] Im März 2014 nahm sie am Zukunftstag ihrer Schule bei der Meppener Tagespost teil.[6] Im März 2016 erschien ihr zweites Buch SAM beim 2019 eingegangenen AAVAA Verlag.[3]

Sie ist Ansprechpartnerin in der Stadtverwaltung von Nordhorn.[7]

Werke[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.