Los Bendecidos

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Los Bendecidos ist ein Puertoricanisches Musiktrio bestehend aus Luis Joel, Mendez & King Hamburg

Los Bendecidos[Bearbeiten]

Der Name "Los Bendecidos" stammt von der alten Gang der Drei. Als Bande verkauften sie Drogen und vertedigten ihre Reviere, Als Hobby haben sie früher schon zu viert Musik gemacht. Damals noch Sergio, Luis Joel, Mendez & King Hamburg doch als Sergio erschossen wurde konzentrierte man sich auf die Musik

Werdegang[Bearbeiten]

Mit ihrer ersten LP Matáron (zu deutsch: Getötet) machten die Drei auf sich aufmerksam, aber einen wirklichen Erfolg landeten die Drei nicht damit. Mit ein paar anderen Versuchen hofften sie auf Erfolg doch der blieb weiter aus. Erst als Daddy Yankee Luis Joel zu sich holte um mit ihm den Song "Like You" zu machen. Dieser Song wurde schließlich auf dem Album Barrio Fino veröffentlicht. Dadurch wurde das Trio etwas bekannter. Auf weiteren Songs von Reggaeton waren Künstler wie Julio Voltio, Tego Calderón, Bengie, Wisin Y Yandel, Manny Montes & De La Ghetto sowie Luis Joel vertreten. In diesem Zeitraum blieben die anderen beiden sehr im Hintergrund. Doch ausgerechnet als Luis Joel eine Solo-Karriere begann wurden King Hamburg & Mendez bekannter. Denn beide und weitere Künstler gingen zu dem Label von Luis Joel das Bendicion Records heißt. Als der erste Sampler herauskam und die Single von King Hamburg "Quiero" erscheint, die ein Riesenerfolg wird und die Single von Mendez "Mi Imaginacion" ebenfalss ein recht guter Song wurde. Schließlich schließen sich die drei wieder zusammen machen nebenbei aber auch Solo weiter. Seit ihres zweiten Album Pa'L Mundo ist das Trio gut bekannt in der Lateinamerikanischen Szene.

Discographie[Bearbeiten]

Bendicion Records/Aftermath[Bearbeiten]

Seit Ende 2009 ist das Label Bendicion Records bei Aftermath Records somit sind die Drei und die anderen Labelmitglieder Kollegen von Eminem, 50 Cent & Co.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.