Logistic People

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Logistic People ist ein auf die Logistikbranche spezialisierter Personaldienstleister mit Sitz in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt.

Logistic People (Deutschland) GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 1997
Sitz Mörfelden-Walldorf, Deutschland
Leitung * Karl-Heinz Geier
  • Hans-Jörg Enhuber
  • Burkhard Karnatz
Branche Personaldienstleistungen Logistik
Website http://www.logistic-people.de, http://www.logistic-people-academy.de

Allgemeines[Bearbeiten]

Schwerpunkte von Logistic People sind die Personalberatung und -vermittlung von kaufmännischem Fach- und Führungspersonal, Arbeitnehmerüberlassung und Schulungen für Firmenkunden und Quereinsteiger, ausgerichtet auf die Logistik. Das Unternehmen ist mit 9 Niederlassungen in Deutschland (Hamburg, Düsseldorf, Köln/Bonn, Kassel, Frankfurt, Mannheim, Stuttgart, Augsburg und München) vertreten.

Unternehmensentwicklung[Bearbeiten]

1997 gründete Karl-Heinz Geier Logistic People, damals unter dem Namen GFZ, um Personaldienstleistungen speziell für die Luftfracht anzubieten. Sukzessive wurde das Geschäft um die Personalvermittlung und -überlassung für die Seefracht und den Landverkehr ausgebaut. Um Dienstleistung und Firmenname zu verbinden, änderte 2007 das Unternehmen seinen Namen auf Logistic People.

Im Jahr 2000 wurde die unternehmenseigene Logistic People Academy gegründet, die zertifizierter und zugelassener Bildungsträger ist. Angeboten werden Ausbildungen zum Air Cargo Assistant und Seafreigt Assistant sowie Fortbildungen zu Themen wie Gefahrgut, Zollabfertigung oder Luftsicherheit.

Weblinks[Bearbeiten]