Logan County Memorial Hospital

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Logan County Memorial Hospital war ein Krankenhaus in Guthrie, Oklahoma.

Geschichte[Bearbeiten]

Das ursprüngliche Gebäude wurde 1903 erbaut. Es war ein gemeinnütziges Krankenhaus mit 25 Betten. 1909 wurde der 3. Stock hinzugefügt und erweiterte damit seine Kapazität um 15 auf 35 Betten. Mit der Zeit wechselte es oft Eigentümer sowie Namen, bis es 1978 unter demm finalen Namen stillgelegt wurde, da ein moderneres Krankenhaus erbaut wurde. Das Gebäude ist L-förmig und aus Backsteinen errichtet. Desweiteren hat es 5 Stockwerke und ist komplett unterkellert. Heute steht das Gebäude unter Privatbesitz und wird von der Polizei überwacht, da es in der Vergangenheit oft zu Einbrüchen und Vandalismus an dem Equipment des ortsansässigen Geister-Teams "OKC-PRG" ist, welches das Hospital bereits seit 2001 untersucht.

Mythen[Bearbeiten]

In der deutschen Internetcommunity ist es unter dem geläufigen Begriff "Abandoned Hospital" (zu dt. Verlassenes Krankenhaus") bekannt geworden. In dem Gebäude befinden sich acht Webcams, die paranormale Geschehenisse dokumentieren sollen. Anwohner berichten von Gestalten an den Fenstern des 3. Stocks. Ein Anwohner berichtet, das sein Sohn in dem Krankenhaus war, aber keinen Fuß mehr in das Gebäude setzt. Ebenso kann man sich einen Live-Audiostream aus dem Hospital anhören, um seltsame Vorgänge/Geräusche festhalten zu können. Das Team macht jeden Samstag Nacht ab 23 Uhr Ortszeit (6 Uhr Sonntags deutsche Zeit) ein Meeting im Hospital. Räume werden untersucht und das Team lässt sich im Gebäude für einige Stunden nieder.

Viele vermeintliche Geisteraufnahmen der Kameras sind einfach wiederlegbar, da es teils an der schlechten Qualität der Kamerabilder bzw. deren Framerate liegt, wodurch Personen entstehen oder verwischen, wodurch Geister hinter den Teammitgliedern des OKC-PRG vermutet werden. Immer wieder jedoch gibt es Bilder von Lichtspiralen, -blitzen oder -punkten. Ebenso lässt sich das Piano, welches in einem Gang positioniert ist, auf einigen Audioaufnahmen hören. Dies könnte jedoch vom maroden Zustand des Krankenhauses herrühren: Herunterfallende Steine oder Deckenverschalungen bzw. -platten könnten die Geräusche auslösen. Oft kann man auch klappern über längere Zeit hören, dies liegt jedoch auch am baulichen Zustand des Gebäudes und dessen Lage. Der Wind trifft frontal auf das Gebäude, wodurch lose Gegenstände wie Fensterrahmen oder ähnliches Lärm erzeugen.

Weblinks[Bearbeiten]

Seite des OKC-PRG mit Webcams
Website mit Aussenfotos des Hospitals
Gallerie von Fotos der Untersuchungen des OKC-PRG-Teams
Weitere Außenaufnahmen des Gebäudes

Koordinaten fehlen! Hilf mit.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.