Liste der Wiesn-Hits

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronologie der meistgespielten Wiesn (Münchner Oktoberfest)- Hits der Jahre 1995 - 2012

Überblick[Bearbeiten]

Klassiker und Evergreens wie "Fürstenfeld", "Sierra Madre" und "Skandal im Sperrbezirk" gibt es auf der Wiesn zu genüge. Dennoch schaffen es Jahr für Jahr ein paar neue Hits in das Repertoire der Wiesnkapellen. Manche nur als Eintagsfliegen, andere als fester Bestandteil künftiger Wiesn-Jahre.

Leicht mitsingbar müssen sie sein, am besten einen eingängigen und melodischen Refrain aufweisen. Vor allem aber muss ein Stimmungslied rhythmisch und massentauglich klingen und im Vorfeld einem breiten Publikum bekannt sein. Ein Wiesnhit lässt sich allerdings nicht planen. So manche Künstler, welche einen Hit aus den bewährten Versatzstücken auf dem Reißbrett komponierten, haben sich in so manchem Bierzelt schon die Zähne ausgebissen.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die meistgespielten neuen Titel seit 1995

2012[Bearbeiten]

2011[Bearbeiten]

2010[Bearbeiten]

2009[Bearbeiten]

2008[Bearbeiten]

2007[Bearbeiten]

2006[Bearbeiten]

2005[Bearbeiten]

  • 1) Viva Colonia - De Höhner
  • 2) La Camisa Negra - Juanes

2004[Bearbeiten]

2003[Bearbeiten]

2002[Bearbeiten]

2001[Bearbeiten]

  • 1) Hey Baby - DJ Ötzi
  • 2) Do Wah Diddy - DJ Ötzi

2000[Bearbeiten]

1999[Bearbeiten]

1998[Bearbeiten]

1997[Bearbeiten]

1996[Bearbeiten]

1995[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.