Lil Twist

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.

Lil Twist, bürgerlich Christopher L. Moore (* 11. Januar 1993 in Dallas), ist ein US-amerikanischer Rapper.

Moore wurde 1993 als Sohn von Rhonda Moore und Stephen L. Gray im Viertel Oak Cliff der texanischen Stadt Dallas geboren.[1] Er hat eine ältere Schwester, Crystal McGriff. Er besuchte die Kennemer Middle School in Duncanville. Mit acht Jahren begann er zu rappen, mit zehn Jahren erlangte er lokale Bekanntheit in Dallas, unter anderem durch seine Single Texas Twist. Nachdem er als Vorgruppe in einem Konzert von Lil Wayne aufgetreten war, lud dieser ihn zu Probeaufnahmen in sein Studio in Atlanta ein und nahm ihn anschließend bei seinem Label Young Money Entertainment unter Vertrag. 2008 bis 2009 ging Lil Twist auf Tour und nahm die Mixtapes The Yearbook and Class President auf. Am 21. Mai 2010 unterzeichnete er offiziell bei Young Money. Am 29. Oktober 2010 veröffentlichte er das Mixtape The Takeover: Carte Blanche Edition. Im gleichen Jahr hatte Moore einen Cameo-Auftritt in der US-amerikanischen Komödie Lottery Ticket. 2012 erscheint sein Debütalbum Dont Get It Twisted.

Diskografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Lil Twist bei Bryant Management, Abgerufen am 11. Juni 2012
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.