LigaInsider

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der LigaInsider ist ein deutscher News-Aggregator, der seit 2010 alle Meldungen zur 1. Fußball-Bundesliga und ihren Spielern sammelt. Dabei werden die Meldungen von Fußball-Fans selbst auf der Seite eingestellt. Die Seite richtet sich vor allem an Teilnehmer von Fußball-Browserspielen, wie z.B. Comunio oder dem Managerspiel des Kicker-Sportmagazin.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Idee für den LigaInsider hatte Dirk Hölzerkopf im Jahr 2009. Der LigaInsider startete als Online-Dienst in der Version 1.0 am 18. Januar 2010.[1] In Zusammenarbeit mit dem Programmierer Christian Weinberger wurde das Projekt in den kommenden Jahren immer weiter ausgebaut. Seit 2011 ist Samir Chaturvedi hauptverantwortlich für die Programmierung der Seite.[2]

Aktuell ist der LigaInsider zur Version 2.6.9 verbessert worden und hat bereits über 38.000 News-Einträge in seiner Datenbank gesammelt.

Funktionsweise[Bearbeiten]

Beim LigaInsider kann man als angemeldeter Benutzer selber im Netz gefundene News einstellen. Der LigaInsider sortiert dabei alle Nachrichten in verschiedene Kategorien und verteilt sie auf die jeweiligen Spieler. Der gepostete Artikel wird mit einem kurzen Zitat und einem Link zur Originalquelle angegeben und mit einem der Kategorie entsprechenden Icon versehen.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Start des LigaInsider. ligainsider.de, abgerufen am 17. April 2012.
  2. Die Saison 2012/2013. ligainsider.de, abgerufen am 15. Mai 2012.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.