Lasting Traces

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lasting Traces ist eine deutsche Post-Hardcore-Band, die 2007 im südlichen Baden-Württemberg gegründet wurde.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Lasting Traces wurde im Sommer 2007 gegründet. Nachdem in den letzten Monaten des selben Jahres die ersten Lieder geschrieben wurden, nahm die Band im Februar 2008 ihre erste Demo-CD auf. Diese war auf 250 Stück limitiert und wurde in den folgenden Monaten auf den ersten Live-Konzerten der Band verkauft. Nachdem die Band im ersten Jahr ihres Bestehens mehr als 40 Konzerte gespielt und weiter Lieder geschrieben hatte, besuchte die Band im Februar 2009 das erste Mal ein professionelles Tonstudio in Oldenburg namens „Tonmeisterei“. Dort wurde innerhalb einer Woche die Mini-CD Portraits aufgenommen, welche einige Monate später über das DIY-Label „Damage Device Records“ erschien. Im selben Jahr spielte die Band ihre erste mehrtägige Deutschland-Tour und begann, sich somit einen Namen in der deutschen Hardcore-Szene zu machen.

Diskografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]