Lars Geukes

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lars Geukes
Lars Geukes
Porträt Lars Geukes
Porträt
Geburtstag 6. Februar 1994
Geburtsort Bocholt, Deutschland
Größe 2,02 m
Hallen-Volleyball
Position Mittelblock
Vereine
seit 2008
2012–2013
TuB Bocholt
RWE Volleys Bottrop (Doppelspielrecht)
Erfolge
2010 - Deutscher Meister U18
2013 - Meister 2. Bundesliga Nord
2013 - Meister Dritte Liga West
Beachvolleyball
Partner 2009–2012 Lennart Bevers
2010–2011 Louis Scholten
2010 Jenne Hinrichsen
2012 Wichard Lüdje
2012 Bennet Poniewaz
2013 Jannik Reimann
2014 Tim Hildebrand
Verein TuB Bocholt
Erfolge
2010 - 13. Platz Europameisterschaft U18
2011 - 3. Platz Deutsche Meisterschaft U18
2012 - Deutscher Meister U19
2012 - Deutscher Meister U20
2012 - 9. Platz Europameisterschaft U20
2013 - 3. Platz Deutsche Meisterschaft U20
Stand: 18. Juni 2014

Lars Geukes (* 6. Februar 1994 in Bocholt) ist ein deutscher Volleyball- und Beachvolleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Lars Geukes begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Bocholt. In seiner Zeit als Jugendspieler wurde er dreimal Deutscher Meister und mehrfacher Westdeutscher Meister in der Halle und am Beach. Im Jahr 2010 belegte Geukes bei der U18-Beachvolleyball-Europameisterschaft in Porto mit Jenne Hinrichsen den 13. Platz. Zwei Jahre später erzielte er bei der U20-Beachvolleyball-Europameisterschaft in Hartberg mit Bennet Poniewaz den neunten Rang. In der Halle wurde er in der Saison 2012/13 mit TuB Bocholt Meister in der Dritten Liga West, wobei er gleichzeitig durch ein Doppelspielrecht für die RWE Volleys Bottrop spielen durfte und mit ihnen Meister in der 2. Bundesliga Nord wurde. 2013 bildete Lars Geukes gemeinsam mit Jannik Reimann ein Beachvolleyball-Team und holte die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der U20 in Marl. In der Halle belegte er mit TuB Bocholt den zehnten Platz in der 2. Bundesliga Nord. In der Beach-Saison 2014 spielt Geukes mit Tim Hildebrand vom Rumelner TV

Privates[Bearbeiten]

Lars Geukes ist ledig und hat keine Kinder.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.