Larry F

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Larry F (* 8. November 1985, bürgerlich: Lars Badertscher) ist ein Schweizer Rapper aus Schmerikon im Kanton St. Gallen.

Im Jahr 2006 stieß Larry F zur Schweizer Hip-Hop-Gruppe X-Chaibä, die Modo (Ugur Gültekin), Lego (Roger Gübeli) und DJ Bensai (Benjamin Rüegg) 2002 gegründet hatten. 2008 erschien das Mix-Tape "Made In China" in Zusammenarbeit mit Rapper Joker.

Bekannt wurde Larry F 2009 mit seiner ersten Solo-Single "Ufojugend" und dem gleichnamigen Album, das am 17. April des selben Jahres erschien. Das Album entstand in engster Zusammenarbeit mit dem Zürcher Produzenten Impuls, welcher für sämtliche Produktionen auf dem Album verantwortlich ist. Das Video zum Song wurde monatelang auf VIVA (Schweiz) und MTV (Schweiz) in der Heavy Rotation ausgestrahlt.

2011 veröffentlichte Larry F zusammen mit Produzent Impuls und den Rappern Joker und Modo unter dem Namen Futurekids das Album "Schebegeil". Die erste Single-Auskopplung des Albums trägt ebenfalls den Titel "Schebegeil".

Diskografie[Bearbeiten]

Alben

  • 2008 Made In China
  • 2009 Ufojugend
  • 2011 Schebegeil (als Teil von "Futurekids")

Singles

  • 2009 Ufojugend
  • 2010 De Larry Hät Rächt
  • 2011 Schebegeil ("Futurekids")

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.