Lance Butters

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Merge-split-transwiki default 2.svg In der Wikipedia existiert ein Artikel unter gleichem Lemma, der jedoch von diesem in Art und/oder Umfang abweicht.
Lance Butters (2013)

Lance Butters, wohnhaft in Neu-Ulm, ist ein deutscher Rapper. Größere Bekanntheit erlangte er durch das durch von rappers.in ausgetragene Videobattleturnier (VBT).

Leben[Bearbeiten]

Bevor er erstmals am VBT teilgenommen hat, war er unter anderem bereits bei der Reimliga-Battle-Arena vertreten. Er nahm beim VBT 2010 teil, wo er allerdings im 16-tel Finale gegen Tamo-Flage verlor. Im darauffolgenden Jahr schied er im Achtelfinale gegen T-Jey aus, da er sich aus dem Turnier zurückzog und keine Rückrunde einreichte. Lance argumentierte daraufhin, das VBT sei zu zeitintensiv und ihm würde die Motivation fehlen.

In einem Interview [1] mit dem "splash! Mag" antwortete er, dass sich die Teilnehmer und Zuschauer oft zu viel auf Video-Battles wie dem VBT oder Juliensblog einbilden und ihn der Hype und der angebliche Erfolg nervt. Da die meisten alle nur Battle-Rapper sind und sonst meistens noch nichts erreicht haben in der Musikbranche, sieht er dort für solche Rapper auch nur eine geringe Chance sich zu etablieren.

Eigenschaften[Bearbeiten]

Lance Butters ist besonders für seinen ungewöhnlich langsamen Rap-Stil und markante Betonung bekannt. Sein Stil ähnelt sich ein wenig dem von "Chissmann", einem Vorbild von ihm. Markenzeichen ist seine Iron Man Maske. Ihm wurde vorgeworfen schwulenfeindlich zu sein, was er jedoch verneinte. Zudem stellte er die Anklage als überzogen und unrealistisch da.

Diskografie[Bearbeiten]

  • 2010: Stackin Cash (EP, kostenloser Download)
  • 2011: cooking sum (EP, Frank Castle Cooking Gang)
  • 2012: selfish (EP, Eigenproduktion)
  • 2013: Futureshit (EP, Four Music)
  • 2015: Blaow (Studioalbum, Four Music)
  • 2015: Deal with It (Juice CD, Nr. 128)
  • 2016: Die Welle (EP, kostenloser Download)

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Lance Butters – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.