Kulturfalter Magdeburg

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kulturfalter: Magdeburger Kulturmagazin

Beschreibung Magdeburger Stadtmagazin
Erstausgabe 2008
Einstellung 2010
Erscheinungsweise monatlich
Verkaufte Auflage 13.000 Exemplare
Chefredakteur Marc Biskup
Herausgeber Alexander Bernstein
Weblink www.kulturfalter-md.de
ZDB 2544339-2

Der KULTURFALTER war ein monatlich erscheinendes, werbefinanziertes Stadtmagazin für Magdeburg und Umgebung.

Das Stadtmagazin, welches 2008 ins Leben gerufen wurde, war an vielen kulturellen Orten des Kulturschutzgebiets Magdeburg kostenlos zu erhalten. Kulturfalter beschäftigte sich mit der kulturellen Vielfalt Magdeburgs und berichtet monatlich über kommende Veranstaltungen und enthielt Rezensionen, Kolumnen, Monatsthemen und Karikaturen. Neben einem umfangreichen Kalendarium beinhaltete Kulturfalter monatlich ein Interview mit Persönlichkeiten des kulturellen Lebens. In Station Magdeburg kamen u.a. Giora Feidman, Rolf Hoppe, Suzanne von Borsody, Dieter Hildebrandt, Heinz Strunk und Cem Özdemir zu Wort.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.