Kultur-Schlachthof

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Kultur-Schlachthof e. V. in Düsseldorf ist ein gemeinnütziger Verein für Austausch, Förderung, Weiterbildung und Zusammenarbeit von Künstlern e.V. in der Düsseldorfer Subkultur. Dort treffen sich hauptsächlich Musiker, aber auch bildende Künstler und Schriftsteller der Düsseldorfer Szene. Auf dem ehemaligen Schlachthofgelände werden gemeinsame ungezwungene Jamsessions veranstaltet, zu denen jeder Musiker sein eigenes Instrument mitbringt.

Gegründet wurde der Treffpunkt vom „Dicken Horst“, der zeitweise in einem Wohnwagen auf dem Schlachthof-Gelände lebte und in dem Haus Privatpartys veranstaltete oder sich einfach mit seinen Freunden traf.

Nach Horsts Tod gründeten seine Freunde den Kultur-Schlachthof e. V. Bis heute hängt zum Gedächtnis von Horst ein Bild von ihm in den Räumlichkeiten.

Die Nähe zum „Weißen Haus“ in Düsseldorf, einem Theaterzentrum, brachte dem Kultur-Schlachthof auch den Beinamen „Graues Haus“ ein.

Inhaltsverzeichnis

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.