Kramski Putter

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kramski Putter GmbH
Logo-kramski-putter-schwarz-weiß.gif
Rechtsform GmbH
Gründung 2002
Sitz Pforzheim, Deutschland
Branche Golfsport
Produkte *Putter
Website kramski-putter.com

Die Kramski Putter GmbH ist ein Hersteller von Golf-Puttern und Zubehör. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pforzheim, Baden-Württemberg. Im Golfsport ist Kramski Putter vor allem im Zusammenhang mit den High Precision Puttern (HPP) und der Kramski Putting Academy bekannt.

Unternehmensgeschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde im Januar 2002 gegründet. Nach knapp drei Jahren Entwicklungszeit entstand der erste Putter, der High Precision Putter (HPP). Das Angebot wurde im Laufe der Jahre um weiteres Zubehör und eine Methodik (Putting Academy) erweitert. Seit Anfang Februar ist Kramski offizieller Titelsponsor der Deutschen Golf Liga (DGL)[1].

Marke und Bedeutung[Bearbeiten]

Die Putter der Marke werden sowohl von Amateuren als auch professionellen Turnierspielern regelmäßig auf Touren gespielt. So spielte Martin Kaymer mit einem Kramski Modell vor einigen Jahren die niedrigste Golfrunde, die in Deutschland auf einem Profi-Turnier gespielt wurde - eine 59er Runde auf einem Par 72 Course im Golfclub am Habsberg im Rahmen eines EPD-Tour Turniers[2]. Dominic Foos, Nummer 1 in der DGV-Rangliste (Altersklasse 18 Jahre und jünger), lässt seinen High Precision Putter regelmäßig bei Kramski Putter fitten[3]. Die Kramski Putter-Modelle erhielten mehrfach das Prädikat „Seal of Excellence“ der Firma „Golf Test USA“[4] und wurden u.a. vom GolfMagazin sowie dem GolfJournal als bester Putter ausgezeichnet. Prominente Sportler wie Boris Becker und Franz Beckenbauer besitzen einen Kramski Putter und besuchen die Kramski Putting Academy[5].

Weblink[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. KRAMSKI Titelsponsor der DGL. Website golf.de. Abgerufen am 10. April 2013.
  2. Kramski Putter. Website Putter World. Abgerufen am 17. April 2013.
  3. Kramski fördert Talente. Website Par72.at Abgerufen am 10. April 2013.
  4. Der Erfolg erfüllt den Anspruch. Website Golf Magazin. Abgerufen am 10. April 2013.
  5. Besuch bei Putter-Papst Kramski und Demografie-Experte Kast. Presseclub Baden. Abgerufen am 10. April 2013.
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.