Krabi Airline

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template superseded.svg Dem Artikel oder Abschnitt fehlen Belege. Hilf, indem du sie recherchierst und einfügst.
Krabi Airline
IATA-Code:
ICAO-Code: KIR
Rufzeichen: KRABI AIRLINE
Gründung: 2007
Betrieb eingestellt: 2009
Sitz: Bangkok, ThailandThailand Thailand
Heimatflughafen:

Flughafen Bangkok-Don Mueang

Flottenstärke: -
Ziele: national und international
Krabi Airline hat den Betrieb 2009 eingestellt. Die kursiv gesetzten Angaben beziehen sich auf den letzten Stand vor Einstellung des Betriebes.

Krabi Airline war eine geplante thailändische Fluggesellschaft mit Sitz in Bangkok und Basis auf dem Flughafen Bangkok-Don Mueang.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Jungfernflug der 2007 gegründeten Krabi Airline war zunächst geplant für den 21. Februar 2009 von Oslo und für den 24. Februar 2009 von München nach Krabi im Süden Thailands. Ein neuer Termin im Juni 2009 musste wegen fehlender Genehmigungen wieder auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Es war auch die Aufnahme von Inlandsflügen von Krabi nach Bangkok geplant, zunächst sollte die Flotte zwei Boeing 767 umfassen. Bis Ende 2011 wurde kein neuer Anlauf für die Betriebsaufnahme unternommen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.