Konrad Kröger

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Konrad Kröger (* 3. Mai 1951 in Steinheim/Westf.; † 11. Januar 2011 in Göttingen)[1] war ein deutscher Maler und Musiker.

Leben und Werk[Bearbeiten]

Seit Beginn der 1970er Jahre wurden seine Arbeiten in Brasilien, Japan, Neuseeland, Mexiko, Spanien und Deutschland ausgestellt. Bekannt wurde er insbesondere mit seinem Zyklus Microcosmos, einer von ihm in den achtziger Jahren erarbeiteten Stilrichtung. Das Grundmotiv waren dabei farbintensive, nicht genau definierbare Formen, die dem Betrachter Räume zur Interpretation ließen. Kröger nutzte Acrylfarben und eine Kugelschreiber-Technik.

Er arbeitete zwischen 1970 und 2000 auch als Bassist in mehreren Bands.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.