Kody's Abenteuer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kody's Abenteuer ist ein privater Vlog (Videoblog) von Kody (Andy Bodenschatz) auf Youtube, auf dem seit August 2009 immer wieder neue Abenteuer erscheinen.

Inhalt[Bearbeiten]

Kody nimmt den Zuschauer mit auf seine "Abenteuer" auf große Volksfesten, berühmte Städte, in Berufsfeldern, oder irgend welche privaten Aktionen. In manch einem Abenteuer wird spielerisch Wissen vermittelt, andere haben mit Bildung wenig gemein. Er versucht seine Videos auf interessante Art und Weise (mit einer Portion Humor) rüberzubringen. Das gelingt ihm nicht immer.

Wiederkehrende Elemente[Bearbeiten]

In den einzelen Videos kommen immer wieder running gags vor. So tritt Kody immer nur mit seiner runden Sonnenbrille auf, die er selbst bei den unmöglichsten Situationen nur selten abnimmt (z.B.im Swimmingpool) und immer wieder verteidigt. Auch das auf dem Cannstätter Wasen gekaufte Laufrad "Fridolin" das seit der Episode 005 in jedem Abenteuer vorkommt gehört zu diesen wiederkehrenden Elementen. Des weiteren taucht immer wieder mal ein "Dreiecksbesen" in den Abenteuern auf.

Auch wartet Kody in seinen Tierdokumentationen mit lustigen Geschichten aus dem Tierreich, die er selbst erlebte auf. In den ersten Teilen wird noch für den Grafikchat "Freggers" und andere youtubekanäle geworben, von dem Kody scheinbar abgerückt ist.

Die einzelnen Abenteuer[Bearbeiten]

Seit August 2009 erscheinen in gewissen Abständen immer wieder neue Abenteuer. Diese sind auf dem Youtube Kanal KodyAbenteuer oder auch auf Kody.de zu finden.

TEIL [001]:Kody's Abenteuer am Teich:

Das erste und schwächste aller Videos ist das Auftaktsvideo an Kody's Teich. Es beinhaltet eine Begegnung mit einer Löwenstatue. Tierdoku: Bine wird von Wespe gefressen und Hornisse frisst Bine und Wespe.

TEIL [002]: Kody's Abenteuer auf der Michaelismesse:

Kody kauft den Dreiecksbesen und wird später damit von einem Standbesitzer zum Ritter "Sir zu Playtime" geschlagen. Tierdoku: Auge im Auge mit einem gefährlichen Schwan.

TEIL [003]: Kody's Abenteuer in Rom:

Kody macht Rom unsicher. Er wird von einem Centurio gefangen, versucht sich als Archeologe und sinnt über eine Hand-in-den-Teich-Strafe nach. Tierdoku: Tauben.

TEIL [004]: Kody's Abenteuer bei seinen Großeltern in Italien:

Kody ist aus dem Swimmingpool seiner Großeltern nicht herauszubekommen. Er isst Meeresfrüchte, baded im Meer, zeigt ein wenig von der Weinernte und lässt an einer "magnetischen Straße" versehentlich seine Sonnenbrille überfahren. Tierdoku: Müde Tiere, Tauben und das Einfangen einer großen Smaragdeidechse.

TEIL [005]: Kody's Abenteuer beim bleichen der Haarsträhne:

Kody will einen neuen look und bleicht eine Haarsträhne - nur brauch das so lange. Tierdoku: Spinnen und Vogelspinnen.

TEIL [006]: Kody's Abenteuer auf dem Cannstatter Wasen:

Kody erzählt auf dem Cannstatter Wasen ein wenig darüber, wie und wer seine Videos dreht. Ein bayrisches Madel outet sich als Fan. Das Laufrad Fridolin wird gekauft und ausprobiert. Tierdoku: Fuchur der Drache.

TEIL [007]: Kody's Abenteuer in windigen Höhen:

Kody hebt in einem Flugzeug vom Boden ab. Fridolin das Laufrad darf nicht mit. Kody darf mal steuern. Tierdoku: keine.

TEIL [008]: Kody's Abenteuer in der Bäckerrei:

Kody besucht eine Bäckerei und versucht Brezeln zu backen. Das gelingt ihm nur leider nicht. Das Laufrad Fridolin fährt über den Teig. Tierdoku: Evolution vom Hund zur Katze, von der Katze zur Bisamratte.

TEIL [009]: Kody's Abenteuer auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen:

Kody tauscht das Laufrad Fridolin mit einem Schwert und geht auf den Weihnachtsmarkt in Esslingen. Dort begegnet er kaum Gleichgesinnten und will als "hochwohlgebohren" angesprochen werden. Der Tod macht ihm keine Angst, denn der hat scheinbar selbst Probleme. Tierdoku: keine.

TEIL [010]: Kody's Abenteuer auf seiner Fensterbank:

Kody versucht auf seine Art "51 things I found arround my house" darzustellen, indem er durch eine geschluckte Schrumpfpille klein wird und auf sein Fensterbrett klettert. Dort kämpft er als "Kody Jones" gegen Ikea-Mäuse, Dinosaurier und begegnet seinem Laufrad Friedolin. Auch der Dreiecksbesen taucht erschreckender Weise wieder auf. Tierdoku: Kakalaken in der Mongolei.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.