Kletter-Spezial-Einheit

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kletter-Spezial-Einheit
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Sitz 63628 Bad Soden-Salmünster, Deutschland
Leitung Manuel Marburger
Mitarbeiter 39 (2009)
Umsatz 5 Millionen (2009)
Branche Höhenarbeit
Website www.kletter-spezial-einheit.de

Die Kletter-Spezial-Einheit in Bad Soden-Salmünster ist ein Unternehmen, das qualifizierte Höhenarbeiter und Höhenretter vermittelt und ausbildet.

Gegründet 1997 gehört das Unternehmen als Berufskletterschule zu einem der ersten deutschen Unternehmen der Branche Industriekletterer/Seilunterstützte Arbeitstechniken. Als Ausbilder von Industriekletterern und Höhenrettern war das Unternehmen ebenfalls Vorreiter in der qualifizierten Ausbildung nach den Richtlinien der Berufsgenossenschaft, des Fach- und Interessenverbandes für seilunterstützte Arbeitstechniken (FISAT e.V.) und nach den Richtlinien des Deutschen Industriekletterer- und Höhenretter Verbandes (DIHV e.V.).

Weblinks[Bearbeiten]


.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.