Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule Kiel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule

BW

Schulform Grund- und Gemeinschaftsschule
Adresse

Winterbeker Weg 45

Ort Kiel
Land Schleswig-Holstein
Staat Deutschland
Koordinaten 54° 18′ 35″ N, 10° 6′ 56″ O54.30984410.115531Koordinaten: 54° 18′ 35″ N, 10° 6′ 56″ O
Träger Stadt Kiel
Leitung Christian Bornhalm
Website www.klaus-groth-kiel.de

Die Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule (KGGS) ist eine Grund- und Gemeinschaftsschule der Landeshauptstadt Kiel.

Im Schuljahr 2009/2010 ging sie aus der Fusion der ehemaligen Jahnschule (Grund- und Hauptschule) mit der Klaus-Groth-Realschule hervor. Sie war bis zu Beginn des Schuljahres 2014/15 eine Regionalschule und ist nun in eine Gemeinschaftsschule umgewandelt worden. Ab dem Schuljahr 2015/2016 wurde die KGGS in eine offene Ganztagsschule umgewandelt. Es bestehen nun die Möglichkeit freiwillig an Angeboten am Nachmittag teilzunehmen.

Die Schülerinnen und Schüler können an der KGGS den Ersten allgemeinbildende Schulabschluss sowie den Mittleren Bildungsabschluss erlangen. Ab Klassenstufe 1 können Grundschülerinnen und -schüler ihre gesamte Schulzeit bis zum Erreichen des Mittleren Bildungsabschlusses in einer ihnen bekannten Umgebung verbringen.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.