Klamottenknobeln

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Klamottenknobeln, ´Klamotten-Knobeln´ ´Partywürfeln´oder ist eine erotische Variante vom Knobeln und wird mit einem Becher (Würfelbecher) und Spielwürfeln in verschiedenen Varianten gespielt. Es stellt eine Kombination aus Strip-Poker und Flaschendrehen dar und sollte nur von Erwachsenen (Volljährigkeit) gespielt werden.

Die Regeln[Bearbeiten]

Es existieren eine Vielzahl von Variationen der Spielregeln. Im Vorfeld werden für bestimmte Augenpaare Aktionen festgelegt, die der Spieler durchführen muss. Im Normalfall wird im Uhrzeigersinn herum gewürfelt.

Die Standardspielaktionen sind wie folgt festgelegt:

  • 1, 2: Der Spieler muss eine bestimmte Menge eines zumeist alkoholischen Getränks zu sich nehmen.
  • 3, 4: Der Spieler muss sich eines Kleidungsstückes entledigen.
  • 5, 6: Der Spieler muss einen anderen Spieler küssen. Dabei darf er nicht zweimal die gleiche Stelle küssen.

Das Spiel endet sobald sich alle Spieler ihrer Kleidungsstücke entledigt haben bzw. der Getränkevorrat aufgebraucht wurde.

Kritik[Bearbeiten]

Im März 2010 die Katholische Kirche in die Kritik geraten, da bekannt wurde, dass in den 70er Jahren katholische Kirchenmitarbeiter mit zumeist schutzbefohlenen Kindern und Jugendlichen Klamottenkobeln "spielten".

Quellen[Bearbeiten]