Kazaa Lite Resurrection

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kazaa Lite Resurrection
Entwickler filesharingz.com
Aktuelle Version 0.0.9
(7. April 2009)
Betriebssystem Windows
Kategorie Peer-to-Peer
Lizenz Freeware
Deutschsprachig ja
filesharingz.com

Kazaa Lite Resurrection ist, wie alle Kazaa-Lite-Varianten, eine inoffizielle Version des Filesharingprogramms Kazaa Media Desktop, bei dem störende Werbung und Software von Drittanbietern entfernt worden ist.

Die Software dient dem Austausch von Dateien über das Kazaa-Netzwerk, das auf dem FastTrack-Protokoll basiert.

Im Gegensatz zu Kazaa Lite K++ ist KLR eine relativ alte Version von K-Lite, welche aber auf dem Stand der Dinge gehalten wird, indem zum Beispiel Tools erneuert werden. Network Dictionary, S. 271 Online.[1][2]

Die Verbindung zu neueren Versionen wurde teilweise getrennt, somit wurde FastTrack geteilt. KLR greift auf das ältere Netz zu. Dies sollte nicht negativ verstanden werden, da das neue FastTrack sehr stark mit Fakes überflutet ist.

Kazaa Lite Revolution[Bearbeiten]

Kazaa Lite Revolution ist eine Kopie von Kazaa Lite Resurrection. Der einzige Unterschied sollte also die Zusammenstellung der Tools bzw. deren Version sein.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Securing IM and P2P Applications for the Enterprise, S. 331
  2. Online
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.