Kapelle La Montanara

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapelle La Montanara
Allgemeine Informationen
Genre(s) Unterhaltungsmusik
Gründung 1962
Website http://www.lamontanara.ch
Gründungsmitglieder
Heinz Fehlmann
Aktuelle Besetzung
Heinz Fehlmann
David Fehlmann
Peter Mattes
Walter Ackermann

Die Kapelle La Montanara ist eine Unterhaltungsmusik-Gruppe aus Zürich.

Das Repertoire der Band reicht vom Ländler, dem Dixieland und dem Tango bis zum Rap. Der Name bezieht sich Montanara, die italienische Bezeichnung für die Sennerin und wurde auf Grund des bekannten Liedes La Montanara gewählt.

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Kapelle La Montanara 1962 von Heinz Fehlmann (Trompete, Saxophon). Die Band setzt sich heute zusammen aus Peter Mattes Akkordeon, Walter Ackermann Piano und dem Sohn von Heinz Fehlmann, David Fehlmann Trompete, Gesang, Saxophon, Klarinette, Posaune, Gitarre, Akkordeon. Inspiriert von ihrem damaligen großen Idol Jost Ribary, spielten sie anfangs als Coverband, bevor David Fehlmann eigene Stücke für die Band komponierte. Die Kapelle La Montanara trat bis 2003 fast täglich in kleineren Restaurants im Umkreis von Zürich auf.

Diskografie[Bearbeiten]

  • Hey Trompete Heinz (2001), Live Album
  • Go fäschte (2003) Studio Album
  • Jass und Jazz (2009) Studio Album

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.