KSV Herne 1920

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der KSV Herne 1920 e.V. wurde im Jahr 1920 in Herne gegründet. Zur Gründungszeit wurde im Kraftsportverein neben einem Training mit Gewichten auch klassisches Ringen im griechisch-römischen Stil angeboten.

Im Laufe der Zeit hat sich das Angebot des Vereins erweitert. Als Disziplin von einst, ist nur noch die Abteilung Hantelgymnastik übrig geblieben. In dieser Abteilung trainierte Ralf Möller in seinen Anfangsjahren im Bodybuilding.

Aktivitäten[Bearbeiten]

Heute bietet der Verein die Sportarten Aikido, Jiu-Jitsu, Judo und Hantelgymnastik an. Die Aikido-Abteilung ist mit über 300 Mitgliedern eine der größten in Deutschland und hat sich zum Zentrum für Aikido in Nordrhein-Westfalen entwickelt. Jeden Monat findet hier unter der Leitung von Horst Glowinski das Zentraltraining für Nordrhein-Westfalen statt.

Die Judo-Abteilung bestreitet sehr viele regionale Wettkämpfe, die zusammen mit dem DSC Wanne-Eickel ausgerichtet werden. Darüber hinaus fördert die Judo-Abteilung das Judo-Training für Kinder und Jugendliche.

Die Sportarten Judo und Aikido werden in Herne angeboten.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.