KOMDAT

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Firma KOMDAT - IT & Handel e.U. mit Sitz in Marchtrenk ist eine Unternehmen für IT & Sicherheitstechnik im österreichischen Zentralraum.

Der Firmenname KOMDAT setzt sich dabei aus den Anfangsbuchstaben der Begriffe KOMmunikation und DATentechnik.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen entstand aus dem 1996 gegründeten Unternehmen GKData. Nach einer Firmenstandortverlegung 1998 nach Marchtrenk (Österreich/OÖ) wurde das Unternehmen umstrukturiert und gleichzeitig auch in KOMDAT umbenannt.

Der Geschäftsführer Herr Ronald Kopecky führt seit diesem Zeitpunkt die Geschäfte.

Seit diesem Zeitpunkt hat sich KOMDAT auf hochwertige Netzwerk- und Netzwerksicherheits-Lösungen spezialisiert. Als hoch zertifizierte Unternehmen mit top ausgebildeten Technikern hat sich das Unternehmen laufend weiterentwickelt. Im Jahre 2008 wurde das Firmenportfolio um Produkte der Sicherheitstechnik erweitert. Die Hauptkonzentration liegt dabei auf Funkalarmanlagen und hochwertiger Video-Überwachungstechnik. Des Weiteren aber auch Gefahrenmelder, Schließsysteme und elektronische Zutrittskontrollsysteme.

Im Bereich des Consulting berät und unterstützt KOMDAT Unternehmen bei Entscheidungsfindungsprozessen und Produkteinführungn bzw strukturelle Umstellungen im IT Bereich.

Seit 2010 stellt KOMDAT eigene digitale Videorekorder im Premiumbereich her.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.