KA-Theater im MGM Grand

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das KA-Theater ist ein Theater im MGM Grand Hotel in Las Vegas. Es wurde extra für die Show vom Cirque du Soleil mit 1950 Sitzplätzen errichtet. Es werden 3000 Beleuchtungen für den Publikumssaal und die Bühne verwendet. Es gibt keine traditionelle Bühne, sondern diese besteht aus fünf unabhängigen beweglichen Aufzügen.

Bühnen[Bearbeiten]

Tatami Deck[Bearbeiten]

Das Tatami-Deck ist eine 10 m mal 10 m große Plattform, die sich über den Abgrund hinstreckt. Die ganzen Stützen und Bolzen sind an der Bühnenrückwand versteckt, sodass das Gewicht hinten getragen wird, auch wenn sie voll ausgefahren ist.

Sandklippendeck[Bearbeiten]

Die andere Plattform nennt man Sandklippen-Deck. Es ist eine 8 m mal 15 m große und 2 m dicke Plattform, die etwa 40 Tonnen wiegt. Sie wird von einem Kran angehoben. Diese kann die Plattform vertikal 20 m heben, 360° rotieren und 90° bis 100° kippen. Alle Bewegung werden für die Vorstellung benötigt. Die ganze Technik wird von einer Leiterin im Kontrollzentrum kontrolliert, betätigt und koordiniert.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

Koordinaten fehlen! Hilf mit.