Jungkook

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jeon Jung-kook at an fansign on July 28, 2013.jpg

Jeon Jungkook (Hangul: 전정국)(* 1. September 1997 in Busan, Südkorea) ist ein Mitglied der südkoreanischen Boygroup Bangtan Boys, mit der er seit 2013 beim Big Hit Entertainment unter Vertrag steht. Er ist das Maknae (jüngste) Mitglied, hauptsächlich Sänger und Tänzer der Band.

Jungkook hatte sein Debüt am 13. Juni 2013, im Alter von 15 Jahren, als Mitglied von BTS auf Mnet's M!. Gemeinsam mit seinen Mitgliedern aus BTS gewann er eine Reihe von Awards. Er spielte bei mehreren Veranstaltungen, wie den Mnet Asian Music Awards (MAMA). Jungkook absolvierte auf einer High School, der School of Performing Arts Seoul (SOPA), im Februar 2017 seinen Abschluss.

Er hat einen älteren Bruder namens Jeon Jung-hyun.

Weblinks[Bearbeiten]

  Commons: Jeon Jung-kook – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.