João de Deus (Medium)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
João de Deus

João Teixeira de Faria (* 24. Juni 1942 in Cachoeira da Fumaça, Goiás ) ist ein Medium und Heiler unter dem Namen „Joao de Deus“ oder „John of God“. Einige Menschen betrachten ihn als eine sensitiv oder paranormal veranlagte Person. Er behandelt seit den 1960er Jahren in Brasilien täglich 500 bis 1000 Patienten.

Inhaltsverzeichnis

Biographie[Bearbeiten]

Sein Vater José Nunes de Faria war Schneider und Seine Mutter Francisca Teixeira Damas Hausfrau. Er ist der jüngste von 5 Geschwistern und hat seine Kindheit in Itapaci, Goiâna und Anápolis verbracht. Seine Eltern waren arm und so musste er schon früh arbeiten, um beim Unterhalt zu helfen. Mit 14 Jahren hat er sein Heim verlassen, um zu arbeiten. Joao konnte nur 3 Monate lang eine Schule besuchen und wurde dann mangels Bezahlung von der Schule ausgeschlossen.[1]

Abadiânia[Bearbeiten]

João Teixeira de Faria wurde von seinen Geistführern gedrängt seine Arbeit auszuweiten, um mehr Menschen zu erreichen. Angeblich habe ihm ein Spiritist, Chico Xavier gesagt, er solle seine Heilungsmission im Staate Goiás in der Stadt Abadiânia erfüllen. 1978, als João erstmals Heilungen dort vollbracht hatte, saß er im Freien auf einem Stuhl an der Hauptstraße und die Menschen begannen dort Heilung für ihre diversen Krankheiten und Gebrechen zu suchen. Ständige wurden es mehr bis zu Tausende am Tag und so baut er sein Heilzentrum auf, die Casa de Dom Inácio de Loyola. Lieber Joao, geschätzter Freund, Abadiânia ist die heilige Stätte deiner Mission und deines Friedens. (Dr. Bezerra de Menezes, übermittelt durch Chico Xavier)[2]

Casa de Dom Inácio de Loyola[Bearbeiten]

Die Casa de Dom Inácio de Loyola ist ein Ort der spirituellen Heilungen. Sie ist ein Gebetshaus, ein Haus der Wohltätigkeit und Liebe. Viele nennen es spirituelles Krankenhaus. Sie ist ein Treffpunkt für Menschen unterschiedlicher Religionen. Laut Satzung sind die Ziele: „ Spirituelle,moralische und materielle Wohltätigkeit mit allen erreichbaren Mitteln auszuüben, ohne Unterscheidung in Geschlecht, Rasse, religiösem Glauben oder politischer und philosophischer Überzeugungen, ohne auf irgendwelche Vergütungen abzuzielen. *1

João sagt aus, dass er ein Werkzeug für Gottes Heilung ist. „Ich bin es nicht der heilt, Gott wirkt durch mich“. Millionen von Menschen haben João seit 1965 konsultiert. Bis zu 1.000 Menschen stehen pro Tag an und warten in Reihen um ihn selbst zu sehen. Er befürwortet stets die Erforschung seiner „Heilungszeremonien“ in der Hoffnung, dass die medizinische Wissenschaft den Nutzen seiner Behandlungen nutzen kann. Die Wissenschaft jedoch lehnt seine Betrachtung meist als Pseudowissenschaft ab und unterstellt ihm Betrug und Quacksalberei. Dagegen stehen die Aussagen von Millionen Menschen die in Abadiânia Heilung oder Linderung erfahren haben.

João weißt die Menschen die nach Abadiânia kommen an, nicht über Krankheit zu reden und sagt nicht zu jedem, dass er ihn heilen wird. Außerdem wird dem Reisenden stets das Wissen vermittelt, dass er selbst einen großen Anteil (50 – 70 %) an der Heilung beizutragen hat. Meist wird das Präparat Passiflora (Samen der Passionsblume) verordnet, auch Kristallbettsitzungen, Besuche des „Heiligen Wasserfalles“ oder Meditationen in seinem Meditationsraum gehören zu seinen Verordnungen.

Literatur[Bearbeiten]

  • Bragdon, Emma. Spirituelle Verbindung: Entdecke die Wurzeln der Gesundheit der Casa de Dom Inacio. Books on Demand, 2007.
  • João de Deus. Das Phänomen von Abadiânia. Michels-Verlag, 2005.
  • Pellegrino Estrich, Robert. Der Wunderheiler. Michels-Verlag, 2004.
  • RavenWing, Josie. Das Buch der Wunder: Die Heilungsarbeit von João de Deus. Bloomington, Ind.: Author House, 2005.
  • Savaris, Alfredina Arlete. João de Deus - Paranormales Heilen. Michels-Verlag, 2005.
  • Spalding, Baird T. Leben und Lehren der Meister im Fernen Osten (div. Bände). Schirner Verlag, 2004.
  • Volz, Ulrich. Deutsche Fassung von: Ismar, Estulano Garcia, Spiritual Cures, Spirituelle Heilung. Eigenverlag, 2005.
  • Volz, Ulrich. Deutsche Fassung von: Heather Cumming und Karen Leffler, John of God, Joao de Deus. Eigenverlag, 2009.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Spirituelle Heilung Garcia, ISBN 3-939-142-395, ISBN 978-3-939-142-39-3
  2. Joao de Deus , Heather Cumming / Karen Leffler, ISBN 3000294090, ISBN 978-3000294099
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.